Sind Sie jemals in ein Einkaufszentrum oder ein öffentliches Amt (Post, Bank, …) gegangen und haben die Informationstafeln ausgeschaltet gefunden? Oder blockiert und nicht funktionsfähig? Oder zur Bushaltestelle zu gehen, um herauszufinden, wann der nächste Bus abfährt, aber Sie stellen fest, dass das Informationstotem nicht funktioniert und Sie am Ende vielleicht zu Fuß gehen müssen?
Wenn Sie ein Totem-Hersteller sind und Ihr Gerät nicht mehr funktioniert, wie werden Ihre Kunden reagieren, wenn sie wissen, dass sie für ein Produkt bezahlt haben, das einfach unbrauchbar daliegt, ohne dass sie die gesuchten Informationen oder die benötigten Dienstleistungen erhalten haben?
BBS ist ein Hersteller von interaktiven Kiosksystemen. Sie wandten sich an uns, um Industrie-PCs in ihre Kioske einzubauen, da die Consumer-PCs der klassischen Handelsmarken auf dem Markt nicht perfekt geeignet waren. Sie schalteten sich ständig ab und die Ventilatoren wurden mit der Zeit zu laut, so dass die in Italien aufgestellten Kiosks ständig gewartet werden mussten.
Analyse des Problems des Kunden
Zur Realisierung seiner interaktiven Kioske für den Außen- und Innenbereich hatte der Kunde stets herkömmliche Consumer-PCs verwendet, da diese billiger und auf dem Markt leicht erhältlich waren. Insbesondere Kioske im Freien sind besondere Systeme, da sie sowohl Temperaturschwankungen als auch Wetterstörungen ausgesetzt sind. Wie Kiosks in Innenräumen müssen sie daher 24 Stunden am Tag einsatzbereit sein, aber auch unter ungünstigen Bedingungen, z. B. im Regen oder in der Sommersonne den ganzen Tag über. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Die Verwendung von nicht-industriellen PCs in diesen Systemen verursachte mehrere Probleme, wie Überhitzung und plötzliches Abschalten des Computers, was zu Fehlfunktionen und sogar zum Ausfall des gesamten Kiosks führte.
Aber warum sind Consumer-PCs nicht geeignet für diese Anwendung?
Temperaturen: Kiosksysteme für den Außenbereich sind je nach Jahreszeit und geografischer Region, in der sie installiert sind, Temperaturschwankungen ausgesetzt, wobei die Temperaturen von unter 0°C im Winter bis zu +40°C im Sommer reichen. Darüber hinaus sind auch Kiosksysteme in Innenräumen, obwohl sie in Büros oder Einkaufszentren installiert sind, hohen Temperaturen ausgesetzt, da die im Inneren des Systems gemessenen Temperaturen immer noch höher sind als die von außen wahrgenommenen. Verbraucher-PCs, die für den Hausgebrauch konzipiert sind, können bei diesen Temperaturschwankungen überhitzen oder schwerwiegende Ausfälle erleiden, die zu einem zeitweiligen Abschalten oder Neustart des Systems führen.
Schlechtes Wetter: Kiosksysteme im Freien sind naturgemäß allen Arten von Störungen ausgesetzt, einschließlich Regen, Gewitter und Schneefall. Die dabei entstehende Feuchtigkeit im Inneren des Systems kann zu schweren Schäden am PC führen und seine Funktionsfähigkeit beeinträchtigen, so dass das System unbrauchbar wird.
Hardware-Typ: Bei nicht-industriellen PCs ändern die Hersteller häufig die verwendete Hardware, oft ohne Vorankündigung. Folglich kann es bei jeder Änderung von Hardwarekomponenten erforderlich sein, alle PCs mit den richtigen Einstellungen neu zu konfigurieren, was die Produktion wesentlich länger und teurer macht.
Die Lösung
Nach der Analyse des Kundenproblems erwies sich der Kimera Serial RSS-7C1 als die perfekte Lösung für alle seine Bedürfnisse:
Dank seines erweiterten Temperaturbereichs kann dieser Kimera Temperaturschwankungen zwischen -40°C und +85°C verkraften, so dass er auch unter den extremsten Bedingungen voll funktionsfähig ist;
Er ist völlig lüfterlos: Der Kimera kommt ohne mechanische Komponenten aus (es sei denn, der Kunde wünscht dies ausdrücklich). Daher besteht keine Gefahr, dass der Lüfter beispielsweise durch Witterungseinflüsse wie Frost oder Schneefall beschädigt wird;
Die industrielle Hardware ändert sich nicht wie bei normalen Verbrauchercomputern: Die Komponenten sind langfristig garantiert, so dass nicht alle Einstellungen neu konfiguriert werden müssen.
Mit seinen zwei Videoanschlüssen und dem dualen LAN kann er außerdem an zwei unabhängige Monitore und an das interne Netzwerk sowie an das Internet angeschlossen werden, ohne dass WiFi erforderlich ist.
Und schließlich passt er dank seiner äußerst kompakten Abmessungen perfekt in den kleinen Raum des Kiosksystems, was ihn zu einer praktischen und ergonomischen Lösung macht.
Das Ergebnis ist ein hochleistungsfähiger PC, der auch in rauen Umgebungen und unter extremen Wetterbedingungen 24 Stunden lang betrieben werden kann. So können die Benutzer Ihrer Kiosksysteme diese auch in der brütenden Hitze einer Großstadt an einem Tag im August oder in einem Gebirgsort mitten im Winter problemlos nutzen. Sie Ihrerseits werden ständige Reklamationen und Wartungsarbeiten vermeiden, einen zufriedenen Kundenstamm gewinnen und nachts ruhiger schlafen können.
Hier ist das vollständige Zeugnis unseres Kunden:
Wenn Sie wissen möchten, was andere Kunden über uns sagen, klicken Sie hier.
Erfahren Sie mehr über diese Kimera, indem Sie auf diesen Link klicken -> Kimera Serial RSS-7C1
Sie entwickeln ein Projekt, aber Sie sind sich nicht sicher, welches Produkt für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist? Kontaktieren Sie unser unser Team:
Wir werden Ihr Projekt analysieren und das perfekte Produkt für Ihre Anforderungen herstellen!